Mathias Schönsee (Autor/Regisseur)

1967 in Hamburg geboren, studierte angewandte Theaterwissenschaft bei Professor Andrzej Wirth in Gießen und war als Regisseur, Dramaturg und Spielstättenleiter in Bremen, Hannover und Kassel engagiert. Seit 1998 arbeitet er als freier Autor und Regisseur am Sprechtheater, bei musikalischen Produktionen mit Künstlern aller Sparten und für Hörbücher.

Jürgen Nees (Dramaturg, Autor)

1959 in Karlsruhe geboren, absolvierte er ein Studium der Kunstgeschichte in Freiburg und Hamburg und arbeitete vier Jahre lang als Opern-Dramaturg am Bremer Theater. Seit 1992 ist er in Hamburg freiberuflich tätig als Dramaturg (u.a für „Tabaluga und Lilli“ und „Prinzessin Lillifee“), als Autor (für die Möllner Eulenspiegel-Festspiele), sowie als Texter für Unternehmens-Kommunikation im Auftrag verschiedener Agenturen.

 

Sommer Ulrickson (Choreographin)

geb. 1973 in San Diego/Kalifornien, studierte an der University of California in Santa Cruz Tanz, Choreographie, Theater und Performance, mit dem Abschluss bachelor of arts und Auszeichnungen für Regie und Choreographie. Sie war leitende Choreographin der Company ''Fifth Floor'' in San Francisco und gründete die Company Torque, mit der sie zahlreiche Stücke choreographierte. Mit einem Stipendium der Alexander-von-Humbold-Stiftung kam sie nach Berlin. Sie arbeitete als Gasttänzerin und Assistentin bei Johann Kresnik sowie als Bewegungstrainerin bei Sasha Waltz und Thomas Ostermeier. Als Choreographin und Regisseurin realisierte sie freie Projekte in den Sophiensälen, im Theater unterm Dach, im Tacheles sowie am Deutschen Theater.

www.sommerulrickson.org

Marko E. Weigert (Choreograph)

wurde an der Palucca Schule Dresden und an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig als Tänzer, Choreograph und Tanzpädagoge ausgebildet und hat auch schauspielerische Erfahrungen im Theaterensemble ATL, Leipzig gesammelt. Er ist Mitbegründer und künstlerischer Co-Leiter sowie Choreograph der berliner wee dance company und arbeitete bisher u.a. mit der toladá dance company Berlin (Joseph Tmim), Compagnie Smafu Wien (Elisabeth Orlowsky), DanceLab Berlin (Norbert Servos), De De Dance Company Tel Aviv (Amit Goldenberg, Ya'ara Dolev) im Space Dream Musical Theater Berlin (Mark Wuest), mit Christoph Winkler, Danny Pelleg, Sommer Ulrickson, Helge Musial, Alex B, Gundula Peuthert, Dominique Efstratiou, Rami Levi sowie bei Pyro Space Ballet, Phase7 performing arts und Les Lionnes. Im Oktober 2000 zeigte er sein erstes eigenes Stück "Y" im Podewil Berlin. Tätig als Gastlehrer bei der Company MS Schrittmacher (Martin Stiefermann) am Staatstheater Oldenburg, am Stadttheater Hildesheim (Carlos Matos), bei der cie. toula limnaios in Berlin und am Theater Görlitz (Gundula Peuthert). Er unterrichtet Modern Dance in der Tanzakademie balance1 in Berlin.

www.wee-dance-company.de

Katrin Busching (Kostüm- und Bühnenbildnerin)

studierte Modedesign bei den Professoren Greis und Schielicke an der Hochschule für Kunst und Design Halle und weitere zwei Jahre an der UdK Berlin. Dort erwarb sie 2000 ihr Diplom und arbeitet seither als Bühnen- und Kostümbildnerin für Oper und Schauspiel u.a. am Staatstheater Kassel, Stadttheater Bremerhaven, Theater Bielefeld, an der Würtembergischen Landesbühne Esslingen, Theaterhaus Jena, Neues Theater Halle, Gasteig München, Sophiensäle Berlin und bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Sie erhielt einen Lehrauftrag an der TU Berlin im Masterstudiengang Bühnenbild und gründete 2006 ihr eigenes Modelabel "Nadelarbeit".

www.katrin-busching.de

www.nadelarbeit.com

Sibylle Maria Mittag (Modedesignerin)

in Erfurt geboren, studierte Modedesign an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein Halle. Seit 2002 ist sie als selbstständige Modedesignerin tätig. Neben Kostümassistenzen für Bühnenproduktionen entwickelte sie Bekleidungskonzepte in Zusammenarbeit mit Konfektionsfirmen und brachte eigene Kollektionen auf den Markt.

Saskia von Winterfeld (Schauspielerin)

geb. 1969 in Bremen, studierte Schauspiel an der Schauspiel-Akademie Zürich. Es folgten Engagements in Wilhelmshaven, Tübingen und fünf Jahre am Stadttheater Lübeck. Sie spielte u.a. Desdemona in "Othello", Elisabeth in "Glaube, Liebe, Hoffnung" und Harper in "Angels in America". Seit 2002 arbeitet Saskia von Winterfeld als freiberufliche Schauspielerin. Sie gastierte in Braunschweig, Karlsruhe und bei den Freilichtspielen in Schwäbisch Hall, u.a. als Elisabeth in Schillers "Maria Stuart" und als Elisabeth in "Richard". Überdies war sie an freien Projekten beteiligt.

Mareile Metzner (Schauspielerin)

geb. 1969 in Rüsselsheim, studierte zunächst Anglistik und Theaterwissenschaft in Frankfurt am Main und an der Freien Universität Berlin, dann Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz. Es folgten Engagements am Luzerner Theater und am Rheinischen Landestheater Neuss. Seit 2002 arbeitet sie freiberuflich in Berlin. Neben zahlreichen Gastspielen am Landestheater Neubrandenburg/Neustrelitz, Klibühni Chur, Tart-Produktion Stuttgart und an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld spielte sie auch in verschiedenen Produktionen in Berlin u.a. an der Ernst Busch.

Christoph Schüchner (Schauspieler)

1970 in Tirol geboren, studierte Schauspiel an der Schauspielschule Volkstheater in Wien. Nach Engagements am Luzerner Theater, Theater Lübeck und an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld/Mönchengladbach, arbeitet er seit 2002 als freiberuflicher Schauspieler. Neben verschiedenen Kurzfilmen und eigenen musikalischen Projekten spielte er als Gast u.a. an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld/Mönchengladbach, am Theater Bonn, Staatstheater Kassel, Theater Ansbach so wie an der Theater Rampe Stuttgart. Er leitete ein Szenenstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin.

Krzysztof Raczkowski (Tänzer)

geb. 1961 in Stettin, Polen. Sein Erstes Engagement erhielt er 1980 am Musiktheater Stettin. 1983-1997 war er zunächst Solotänzer, dann Erster Tänzer am Polnischen Tanztheater Poznan. Er arbeitete erfolgreich mit internationalen Choreographen zusammen und nahm an weltweiten Tourneen teil. Zahlreiche Auszeichnungen folgten, u.a. der Nijinsky-Preis sowie 1990 ein Stipendium für Modernen Tanz am Toronto Dance Theatre bei David Earle. Von 1997 bis 2005 gehörte er zum Ensemble von Johann Kresniks Choreographischem Theater, zunächst in Berlin, später in Bonn und gastierte am Schauspiel Essen, Theater Basel und Schauspiel Hannover. Seit 2005 arbeitet er als freiberuflicher Tänzer bei Projekten des Tanztheater Oldenburg, am Hans-Otto Theater Potsdam und in Berlin.

Helga Wretman (Tänzerin)

Bereits mit sieben Jahren betrat die 1985 in Stockholm geborene Schwedin die Bühne. Ihre Ausbildung erhielt sie von 2001 bis 2005 an der Kungliga Svenska Balettskolan im Bereich modern and contemporary dance sowie auf Tanzworkshops in London, Berlin, Spanien und Stockholm. Seit 2005 ist die in Berlin lebende freiberufliche Tänzerin und Choreographin für zahlreiche Bühnenproduktionen (u.a. "untitled" Dock 11, Berlin) und Kurzfilme tätig.

Mark Chaet (Musiker)

geb. 1970 in Kramatorsk in der Ukraine. Nach dem Musik-Studium  am Konservatorium in  Donezk/Ukraine und an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin gründete er 1994 mit „Trio Bravo“ ein Ensemble, mit dem die ersten eigenen Kompositionen umgesetzt wurden. Mit „Trio Bravo“ bespielt er mit Konzert-Auftritten bis heute internationale Bühnen, hat mehrere CDs herausgebracht und Stummfilme („Panzerkreuzer Potemkin“, „Menschen am Sonntag“) vertont.  Seit 1999 arbeitet er als Komponist mit Theater- und Filmregisseuren. Es entstanden Vertonungen diverser Spielfilme (u.a. „Ars Morendi“, „Alexa´s Affair“, „Berliner Reigen“), Kompositionen für Theaterproduktionen (u.a. Balagan, The Time Between, Bartleby der Schreiber) und TV-Vertonungen (u.a. für die Fernsehserie Tatort „Die schlafende Schöne“,  „Sonnenfinsternis“).

Giorgio Radoja (Musiker)

wurde in Tirana (Albanien) geboren.
Sein künstlerischer Werdegang führte ihn durch mehrere Länder Europas wo er bereits im Kindesalter als erfolgreicher Pianist konzertierte.
Seit dem erfolgreichen Abschluss an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg arbeitet Giorgio Radoja in zahlreichen Thaterproduktionen und Musikprojekten als Pianist, Musikalischer Leiter und Komponist.
Sowohl seine multinationale Herkunft, als auch die Einflüsse verschiedenster Musikkulturen, haben Ihn und seine Arbeit stark geprägt und unendlich bereichert. Die Zusammenarbeit mit Trio Bravo hat Ihn zu seinen künstlerischen Wurzeln zurückgeführt und  Ihm ein  einmaliges musikalisches Erlebnis geschenkt.

to the top
working